Die neue BMW R 1300 GS Adventure
„Der Auftritt der neuen BMW R 1300 GS Adventure wird für Aufsehen sorgen. Nicht nur optisch unterscheidet sich die ganz große GS deutlich von ihrer fast schon zierlich anmutenden Schwester. Noch nie wurden Sitzkomfort, Ergonomie sowie Wind- und Wetterschutz so stimmig mit präzisem Fahrverhalten, außerordentlichem Federungskomfort und hoher Laufkultur kombiniert. Die neue BMW R 1300 GS Adventure hat sich zum Ziel gesetzt, das Maß der Dinge bei den großen Adventure-Motorrädern neu zu definieren.“
Christof Lischka, Leiter Entwicklung BMW Motorrad
Automatisiertes Schaltgetriebe (ASA)
Die neueste Entwicklung aus Bayern, das im Mai präsentierte ASA-System, ist in der R 1300 GS Adventure optional erhältlich . Der neue Automatisierte Schaltassistent ermöglicht vollautomatisiertes Schalten und Kupplungsbetätigung, was das Fahrerlebnis komfortabler und dynamischer machen soll.
Der Boden immer in Reichweite
Die Adaptive Fahrzeughöhenregelung sorgt für mehr Bodenerreichbarkeit und vereinfachtes Handling. Nach dem Anfahren hebt sich deine R 1300 GS Adventure automatisch um 30 Millimeter an. Kurz bevor du anhältst, senkt sie sich wieder ab, sodass du komfortabel absteigen und Deine R 1300 GS Adventure mit der Komfort-Aufbockhilfe auf den Hauptständer stellen kannst.
Riding Assistant mit Heckkollisionswarnung
Bereits serienmässig verfügt die neue R 1300 GS Adventure über die Temporegelung Dynamic Cruise Control (DCC) mit Bremsfunktion. Sehr viel mehr Funktionen bietet der Riding Assistant als Sonderausstattung ab Werk. Er besteht aus den Komponenten Active Cruise Control (ACC), der Frontkollisionswarnung (Front Collision Warning FCW) sowie der Spurwechselwarnung (SWW) und der neuen Heckkollisionswarnung Rear End Collision Warning (RECW). Die neue Heckkollisionswarnung (RECW) signalisiert dem nachfolgenden Verkehr durch Warnblinken mit erhöhter Frequenz, dass eine drohende Heckkollision bevorsteht.
Viel geredet, jetzt wird gefahren
Lass dich von den vielen Blogs, Videos und Tests nicht beirren. Komm vorbei und mach selber deine Probefahrt. Denn nichts ist ehrlich und persönlicher, als wenn du selber mal die R 1300 GS Adventure bei uns kostenlos testen kommst. Und wer weiss, was dann mit dir passiert 😊
Ausstattung
Serienausstattung
- Heizgriffe
- Temporegelung DCC
- RDC
- Keyless Ride
- erweiterter Handschutz mit integrierten Blinkern
- Zusatzscheinwerfer
- elektronisches Fahrwerk DAS mit Beladungsausgleich
- vielfältige Befestigungsmöglichkeiten für Zubehör
Sonderausstattung
- Adaptive Fahrzeughöhenregelung
- Automatisierter Schaltassistent
- Riding Assistant mit Radarsensoren
- Enduroschmiederäder
- Enduropaket Pro
- Topcase Halter mit elektrischer Schnittstelle
- Komfortlenker
- Doppelschalldämpfer
Sonderzubehör
- Aluminiumkoffer
- Volumenerweiterung für Aluminiumkoffer
- Aluminiumtopcase mit elektrischer Schnittstelle
- Gepäckplatte Soziussitz
- Tankrucksack
- diverse Gepäcktaschen
- Scheinwerferschutz
- Spoileraufsatz für Windschild
Daten
Hubraum | 1300ccm |
Leistung | 107 kW (145 PS) bei 7.750 U/min |
Drehmoment | 149 Nm bei 6.500 U/min |
Reifen | 19'' vorne und 17'' hinten |
Federweg vorne / hinten | 210 mm / 220 mm |
Sitzhöhe | 870 / 890 mm |
Tankinhalt | 30 Liter (davon Reserve ca. 4 L) |
Leergewicht | 269 kg |

Triple Black

GS Trophy

Option 719 Karakorum

Racing Red Uni
Unsere Verkäufer sind für dich da



