KTM SX-Range 2021
KTM ist mit den SX-Modellen im Motorsport sehr erfolgreich, was andererseits auch wieder dafür sorgt, dass die dort gewonnene Erfahrung wieder in die Motocross-Motorräder einfliessen kann. Die technischen Upgrades konzentrieren sich hauptsächlich auf ein neues Fahrwerk und Verbesserungen an der Motorarchitektur. Mehr Feedback sollen die neuesten Dunlop Reifen (Geomax MX-33) und eine härtere Grundeinstellung durch das neue Federbein und der Gabel aus der WP Suspension XACT Pro Reihe vermitteln.
Das Flaggschiff 450 SX-F bekam ein paar Modifikationen an Kolben, Kurbelwelle, Motorgehäuse, Kipphebel und Schaltarretierung. Neben der 450 SX-F können auch die 350 SX-F und die 250 SX-F optional mit einem Konnektivitäts-Kit ausgestattet werden, mit der sich das Motorrad mit der myKTM-App verbinden lässt.
Auch die KTM 85 SX, KTM 65 SX, KTM 50 SX und KTM 50 SX MINI wurden überarbeitet. Sie bekamen einen neuen Gasdrehgriff, um eine extrem fein-dosierbare und geschmeidige Leistungsabgabe zu ermöglichen. Die 85 SX bekommt grössere Bremsscheiben und eine FORMULA-Bremsanlage..